Klavier – Musik – Trüffel – Salami – Gelato – Pool: Norcia 2013

09/03/2013

 

Bild 004Die Kirche Sant Agostino, ein Sakralbau aus dem dreizehnten Jahrhundert, ausgeschmückt mit wunderschönen Fresken, war dieses Jahr Unterrichtsort des Meisterkurses (alle Fotos: Christian Hittinger)

KultUrlaub: Klavierklasse Slama in Norcia

Es hat sich zum festen Bestandteil im Jahreskalender der Klavierklasse Slama entwickelt, am Ende des Schuljahres bis hinein in die zweite Sommerferienwoche am Meisterkursfestival in der schmucken italienischen Stadt teilzunehmen. Aus der Mischung zwischen kulturellem Interesse, ferialer Atmosphäre und einem spirituellem Empfinden in der Geburtsstadt des Heiligen Benedikts entsteht dabei ein einzigartiger künstlerischer Nährboden, aus dem sowohl enormer Fleiß der Kursteilnehmer und daraus großartige Ergebnisse entstehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass unsere Schüler nach einem langen und arbeitsreichen Schuljahr wiederum die Kraft aufbringen, mit solcher Akribie und Disziplin ans Werk zu gehen. Es war eine Freude, unsere Schüler allabendlich mit den Vertretern der berühmten italienischen Akademien auf der Festivalbühne zu erleben. Mein Dank gebührt den Kursteilnehmern, den Eltern, Großeltern und den weiteren Mitreisenden.

Elmar Slama

Bild 057

Bild 096

Bild 061

Bild 071