CD „Für immer Burle“ – Präsentationskonzert im Granit-Museum Hauzenberg

08/25/2019

Titel

Trackliste:

Introduktion

Fast wia dahoam

Du, Herr 7-Gscheid

Die scheene Fanni

Guad!

Für immer Burle

In Memoriam

Kurz-Gespräch

Wer mit’m Deifi danzt

Elisas und Philomenas Meer

Meer

Götterdämmerung

Epilog

 

Die Lieder „Wer mit’m Deifi danzt“ und „Meer“ sind bereits auf Youtube/Facebook als Videos verfügbar, zudem ein Making-Of von „Guad!“

Paul Zauner, Posaunist und Festivalleiter:

Bayrisch Österreichischer Volkspop, ein neues Genre
Elmar Slama hat das Glück und die Fähigkeit, sich musikalisch auszudrücken. Als Liedermacher holt er Gedanken und Gefühle aus der Tiefe seines Herzens. Und da Elmar Slama schon einige Jahre auf der Welt ist, hat er viel erlebt, gespürt. Er weiß was Recht und Unrecht ist und bezieht klar Stellung.
Jedes der 13 Lieder auf der CD hat Charakter und bleibenden Wert. Wer der Toskana so gefühlvoll und innig ein Lied widmet, so viel mit dem Herzen sieht, und mit seiner wunderbaren Band diese Lieder qualitativ gut zum Erklingen bringt, dem ist die Muse wahrlich ergeben
.“

Ottfried Fischer, Kabarettist und Schauspieler:

„Ein neuer Stern am Firmament der Liedermacher“

Raimund Meisenberger, Feuilleton der Passauer Neuen Presse:

„…so berühren sich ganz selbstverständlich Klassik und Pop – und obendrein Himmel und Erde…“

Die CD ist erhältlich ab Montag, 16. September 2019 – in Passau bei Optik Sommer und über elmar.slama@gmail.com. Preis: 18.-Euro, bei Versand zzgl. Versandkosten.

PRÄSENTATIONSKONZERT: Freitag, 13. September 2019, 19:00Uhr, Granit-Museum Hauzenberg. Je nach Wetterlage Open Air oder im Gebäude. Eintritt frei!